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42103 BCCi Schnellzug-Plattformwagen BCCi 49,60 CHF

42121 Gepäckwagen Gep 41,30 CHF

42132 CCi Schnellzug-Plattformwagen CCi 49,60 CHF

42143 C4 Schnellzug-Plattformwagen C4 49,60 CHF

42648 IC-Schnellzugwagen-Set ICRm 251,60 CHF

42104 Sitzwagen 2./3. Klasse BCCi Württembergischer Reisezugwagen BCCI 58,25 CHF

42122 Gepäckwagen Gep Württembergischer Gepäckwagen 58,25 CHF

42133 Sitzwagen 3. Klasse CCi Württembergischer Reisezugwagen CCI 58,25 CHF

42134 Sitzwagen 3. Klasse CCi Württembergischer Reisezugwagen CCI 58,25 CHF

42144 Sitzwagen 4. Klasse C4 Württembergischer Reisezugwagen C4 58,25 CHF

42149 Arztwagen Württembergischer Arztwagen 58,25 CHF

42155 EW IV A Schnellzugwagen 51,95 CHF

42156 EW IV B Schnellzugwagen 51,95 CHF

42157 EW IV B Schnellzugwagen 51,95 CHF

42179 EW IV Bt Schnellzug-Steuerwagen 80,65 CHF

42234 A4üe, DB, Hecht Schnellzugwagen 1. Klasse "Hecht" 49,25 CHF

42254 B4üwe, DB, Hecht Schnellzugwagen 2. Klasse "Hecht" 49,25 CHF

42255 B4üwe, DB, Hecht Schnellzugwagen 2. Klasse "Hecht" 49,25 CHF

42264 Pw4ü, DB, Hecht Schnellzug-Gepäckwagen "Hecht" 49,25 CHF

42283 Vorbild: 6 Fernschnellzugwagen unterschiedlicher Bauarten der Deutschen Reichsbahn-Gesellschaft (DRG). 2 Schnellzug-Gepäckwagen SPw4ü-28. 1 Salonwagen ohne Küche SB4ü-28, 2. Klasse. 1 Salonwagen mit Küche SA4ük-28, 1. Klasse. 1 Salonwagen ohne Küche SA4ü-28, 1. Klasse. 1 Salonwagen mit Küche SB4ük-28, 2. Klasse. Betriebszustand Anfang 1930er-Jahre. Modell: Inneneinrichtungen mit beleuchteten Tischlampen. Beleuchtung mit wartungsfreien Leuchtdioden (LED). Durchgehende Strom führende Verbindung der Wagen über einsteckbare, feste Spezial-Kupplungsverbindungen. Gepäckwagen mit 4 beweglichen Schiebetüren. Alle Wagen mit aufgedruckten Ordnungsnummern und Zuglaufschildern. 1 Gepäckwagen serienmäßig ausgestattet mit LED-Schlusslicht. Gesamtlänge über Puffer 154 cm. Einmalige Serie. Der sagenhafte Nibelungenschatz stand Pate für einen der berühmtesten Luxuszüge Europas. Am 15. Mai 1928 trat der erste "Rheingold" seine grenzüberschreitende Fahrt über die 662 Kilometer lange Strecke von Amsterdam/ Hoek von Holland nach Basel an. Gezogen wurde er von einer bayerischen S 3/6-Pacific-Lokomotive. Die creme/violett lackierten, nach dem Vorbild der berühmten amerikanischen Pullmanwagen gestalteten Salonwagen, boten luxuriöse Großraumeinrichtungen mit oder ohne Küche. Von einer Küche aus wurden immer zwei Waggons versorgt. Die Gestaltung der Innenräume ging auf die Entwürfe bedeutender Künstler und Architekten zurück. Auch technisch waren die Fahrzeuge das Modernste, was die Eisenbahn damals zu bieten hatte. Mit 23,5 Meter übertrafen sie alle bis dahin gebauten deutschen Personenwagen an Länge. Die schließlich insgesamt hergestellten 26 Wagen wogen mit 50 bis 57,2 Tonnen deutlich mehr als normale Schnellzugwagen. Ihre Drehgestelle waren eine Sonderkonstruktion. Zusätzlich gab es drei Packwagen, ganz in violett und 19,68 Meter lang. Der Zug führte die erste und zweite Wagenklasse. Im Herbst 1939 verschwand der "Rheingold" aus dem Fahrplan. Die Bundesbahn ließ die Tradition 1951 wieder aufleben. Drei Jahrzehnte lang blieb der Zug das Aushängeschild der Bundesbahn. Mit Beginn des Sommerfahrplans 1987 verschwand der "Rheingold" von deutschen Schienen. Die passende "Rheingold"-Schnellzuglokomotive der Baureihe 18.4 wird unter der Artikelnummer 37183 ebenfalls einmalig in 2011 im Märklin Neuheiten-Sortiment angeboten. 506,85 CHF

42292 Postwagen Württembergischer Postwagen 58,25 CHF

42341 62,00 CHF

42610 Vorbild: 5 verschiedene Schnellzugwagen unterschiedlicher Bauarten der Deutschen Bundesbahn (DB). 1 Endwagen WRPw4üe mit Gepäckraum, Maschinenraum, Küche und Speiseraum, 3 Mittelwagen A4üe, 1. Klasse, 1 Endwagen A4üe, 1. Klasse mit Aussichtsraum. Farbgebung stahlblau. Umgebaute Wagen des früheren Henschel-Wegmann-Zuges. Eingesetzt für den F-Zug "Blauer Enzian". Zuglauf München - Augsburg -Würzburg - Bebra - Hannover - Hamburg Altona. Betriebszustand um 1958. Modell: Befahrbarer Mindestradius 360 mm. Inneneinrichtungen abgestimmt auf den jeweiligen Wagentyp. Vorbildgerechte Änderungen im Dachbereich. Vorbildgerechte Teller-Puffer an den Endwagen statt der bisherigen Puffer-Stummel. Alle Wagen mit serienmäßig eingebauter Innenbeleuchtung. Innenbeleuchtung mit warmweißen Leuchtdioden (LED). Ein Wagen ist bereits mit einem Schleifer ausgestattet. Stromführende Kupplungsdeichseln in den Normschächten zur Stromversorgung des ganzen Wagen-Verbandes sind bereits vormontiert. Aufgedruckte Zuglaufschilder und Ordnungsnummern. Gesamtlänge über Puffer 126,5 cm. Gleichstromradsatz je Wagen 4 x 700580. Highlights: •Vorbildgerechte Änderungen der Schnellzugwagen. •Mit Diesellokomotive 39804 korrekter Zug "Blauer Enzian" möglich. Einmalige Serie. F-Zug „Blauer Enzian“ Der „Blaue Enzian“ stand für einen Mythos der deutschen Wirtschaftswunderzeit. Schon bald nach Gründung der Deutschen Bundesbahn (DB) kündigten sich die Vorboten des westdeutschen Wirtschaftswunders an. Und die Verantwortlichen der DB erkannten früh, dass die Führungskräfte der Wirtschaft ein zuverlässiges Verkehrsnetz benötigen würden. Kaum waren die gröbsten Schäden des Zweiten Weltkriegs beseitigt, bereiteten sie schon ab 1951 ein Zugnetz vor, das die wichtigen westdeutschen Metropolen mit schnellen Zügen verbinden sollte. Das sogenannte F-Zug-Netz hatte seine Wurzeln im Schnelltriebwagen-Netz der Vorkriegszeit, wies aber einen wichtigen Unterschied auf: Während die Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft (DRG) vor dem Zweiten Weltkrieg das Netz der „Fliegenden Züge“ auf Berlin ausgerichtet hatte, verliefen die Hauptrelationen des F-Zug-Netzes wegen des „Eisernen Vorhangs“ von Norden nach Süden. Zwischen Hamburg, Bremen, dem Rhein-Ruhr-Raum und Köln, Frankfurt (Main), Stuttgart, Nürnberg, München und Basel wurden schnelle Zugverbindungen eingerichtet, die mit wenigen Halten jeweils morgens hin und abends zurück fuhren. Damit sollte es möglich sein, einen auswärtigen Geschäftstermin an einem Tag absolvieren zu können. Natürlich funktionierte dies bei größeren Entfernungen wie beispielsweise Hamburg - München nicht. In Anlehnung an das vor dem Krieg gebräuchliche „FD“ lautete die Zuggattung nun F-Züge, wobei das F für „Fern“ stand. Zusätzlich zum regulären Fahrpreis musste für die Fahrt ein F-Zuschlag gelöst werden. Die Zugläufe bekamen ab 1953 klingende Namen: Das Zugpaar F 55/56 (Hamburg – München – Hamburg) erhielt als erstes den Namen „Blauer Enzian“. Mit „Gambrinus“, „Helvetia“, „Senator“, „Roland“ und „Domspatz“ – um nur einige zu nennen – trugen die F-Züge als ganzer Stolz der jungen Bundesbahn weitere klangvolle Namen. Nun, der Name „Blauer Enzian“ wurzelte nicht in dem bekannten Lied eines deutschen Schlagerbarden, das kam viel später. Vielmehr war der „Blaue Enzian“ das Ergebnis eines Preisausschreibens, das unter den Fahrgästen veranstaltet wurde, die mehrheitlich für die Alpenblume votierten. Möglicherweise assoziierten die Fahrgäste die Farbgebung und das in Alpennähe liegende Ziel des Zuges mit der im Pflanzenreich seltenen reinblauen und leuchtenden Blütenfarbe. Eine Ausnahmestellung unter den F-Zügen besaß der „Blaue Enzian“ auf Grund seines Wagenmaterials, denn ab Dezember 1953 wurde er durch den Einsatz der Wagengarnitur des ehemaligen Henschel-Wegmann-Zuges aufgewertet. Vor dem Zweiten Weltkrieg lief der Henschel-Wegmann-Zug ab Sommerfahrplan 1936 bis Kriegsbeginn zwischen Berlin und Dresden. Er bediente die knapp 180 km lange Strecke mit zwei Zugpaaren pro Tag. Der schnellste Zuglauf brauchte für diese Distanz eine Stunde und 35 Minuten. Damit war der Henschel-Wegmann-Zug rund eine halbe Stunde schneller als alle bisherigen Züge. Selbst heute gibt es bei weitem kein vergleichbares Angebot, die schnellste Verbindung zwischen Berlin und Dresden schlägt mit rund zwei Stunden und 15 Minuten zu Buche. Der Wagenzug stand 1946 ausgeplündert und nicht mehr einsatzfähig in Hamburg- Langenfelde. Die DB ließ ihn 1952 wieder zur Erbauerfirma Wegmann nach Kassel bringen, wo die fünf Wagen vollständig aufgearbeitet, modernisiert und im Blau der F-Züge lackiert wurden. Die Wagenkonstruktion selbst blieb weitgehend unverändert. Jedoch erhielten die Drehgestelle eine vierte Federung und der Grundriss sowie die innere Ausstattung wurden den neuen Anforderungen des F-Zug-Verkehrs angepasst. Im stahlblau-silberfarbenen Anstrich mit schwarzer Schürze bot der Zug einen eleganten Anblick. Nachdem die DB den rekonstruierten Zug auf der Deutschen Verkehrsausstellung in München von Juni bis November 1953 der Öffentlichkeit präsentiert hatte, war er ab Dezember 1953 fünf Jahre lang als Fernschnellzug F 55/56 „Blauer Enzian“ zwischen Hamburg und München mit Zwischenhalten in Hannover, Göttingen, Fulda, Würzburg, Treuchtlingen und Augsburg im Einsatz. Ab Ende 1956/Anfang 1957 wich die bisherige Dampfbespannung nördlich von Würzburg der Dieseltraktion mit Lokomotiven der neuen Baureihe V 200.0. Südlich von Würzburg waren bis zur Indienststellung der neuen Elektroloks der Baureihe E 10 Altbaumaschinen der Reihen E 17 und E 18 eingesetzt. 1959 stellte die Deutsche Bundesbahn den Henschel-Wegmann-Zug außer Dienst und im Ausbesserungswerk Neuaubing ab. Dort wurde er nach seiner endgültigen Ausmusterung 1962 verschrottet. Mit dem Schnellzugwagen-Set 42610 und der Diesellokomotive 39804 kann der klassische Schnellzug "Blauer Enzian" vorbildgerecht nachgebildet werden. 368,10 CHF

42615 Schnellzugwagen-Set. H0 - Art.Nr. 42615 Schnellzugwagen-Set. Spur: H0 Epoche: III Vorbild: 5 verschiedene Schnellzugwagen unterschiedlicher Bauarten der Deutschen Bundesbahn (DB). 1 Endwagen mit Gepäckraum, Maschinenraum, Küche und Speiseraum, 3 Mittelwagen, 1./2. Klasse, 1 Endwagen, 1./2. Klasse mit Aussichtsraum. Zuglauf Hamburg - München. Betriebszustand um 1954. Modell: Alle Wagen mit serienmäßig eingebauter Innenbeleuchtung. Innenbeleuchtung mit warmweißen Leuchtdioden (LED). Ein Wagen ist bereits mit einem Schleifer ausgestattet. Stromführende Kupplungsdeichseln in den Normschächten zur Stromversorgung des ganzen Wagen-Verbandes sind bereits vormontiert. Gesamtlänge über Puffer 126,5 cm. Gleichstromradsatz je Wagen 4 x 700580. Einmalige Serie. 280,90 CHF

42730 Reisezugwagen Eurofima. H0 - Art.Nr. 42730 Reisezugwagen Eurofima. Spur: H0 Epoche: IV Vorbild: Abteilwagen Amoz 1. Klasse Bauart Eurofima der Österreichischen Bundesbahn (ÖBB). Betriebszustand um 1979. Modell: Befahrbarer Mindestradius 360 mm. Typspezifisch gestalteter Unterboden. Fiat Drehgestelle Y0270 S ohne Schlingerdämpfer und ohne Magnetschienenbremse. Vorbereitet für Strom führende Kupplungen 7319 oder Strom führende Kurzkupplungen 72020/72021, Innenbeleuchtung 73400/73401 (2x), Schleifer 73406 und Zugschlussbeleuchtung 73407. Schiebebildsatz mit Wagenlaufschildern liegt bei. Länge über Puffer ca. 28,2 cm. Gleichstromradsatz 4x 700580. 41,35 CHF

42742 Schnellzugwagen-Set. H0 - Art.Nr. 42742 Schnellzugwagen-Set. Spur: H0 Epoche: VI Vorbild: 2 Eurofima-Abteilwagen Typ I6, 2. Klasse, und 1 Eurofima-Abteilwagen Typ I6, 1. Klasse, der Belgischen Staatsbahnen (SNCB). Aktueller Betriebszustand. Modell: Alle Wagen vorbereitet für stromführende Kupplungen 7319 oder stromführende Kurzkupplungen 72020/72021. Gesamtlänge über Puffer 53,0 cm. Gleichstromradsatz je Wagen 4 x 700580. Einmalige Serie. Ideale Ergänzung zum Eurofima-Wagen-Set unter Artikelnummer 42741. 105,15 CHF

42764 Vorbild: 2 Personenwagen litra CL der Dänischen Staatsbahnen (DSB). Braunrote Grundfarbgebung. Ausführung um 1964. Modell: Feine Bedruckung. Inneneinrichtung. Kinematische Kurzkupplung. Vorbereitet für den Einbau der Innenbeleuchtung 7335. Gesamtlänge über Puffer 46 cm. Gleichstromradsatz je Wagen 4 x 700580. 103,35 CHF

42768 Personenwagen-Set. H0 - Art.Nr. 42768 Personenwagen-Set. Spur: H0 Epoche: III Vorbild: 4 Personenwagen litra CL der Dänischen Staatsbahnen (DSB). Braunrote Grundfarbgebung. Ausführung um 1964. Modell: Feine Bedruckung. Inneneinrichtung. Kinematische Kurzkupplung. Vorbereitet für den Einbau der Innenbeleuchtung 7335. Gesamtlänge über Puffer 92 cm. Gleichstromradsatz je Wagen 4 x 700580. Einmalige Serie. Die passende Diesellokomotive finden Sie unter der Artikelnummer 39670 im Märklin H0-Sortiment. 137,45 CHF

42904 Typ ICK-A und Typ ICK-B Wagenset mit 3 Schnellzugwagen 200,55 CHF

42910 Reisezugwagen Eurofima H0 - Art.Nr. 42910 Reisezugwagen Eurofima Spur: H0 Epoche: IV Vorbild: Abteilwagen Az 1. Klasse Bauart Eurofima der Italienischen Staatsbahn (FS). Betriebszustand um 1979. Modell: Befahrbarer Mindestradius 360 mm. Typspezifisch gestalteter Unterboden. Fiat Drehgestelle Y0270 S mit Schlingerdämpfer und mit Magnetschienenbremse. Vorbereitet für Strom führende Kupplungen 7319 oder Strom führende Kurzkupplungen 72020/72021, Innenbeleuchtung 73400/73401 (2x), Schleifer 73406 und Zugschlussbeleuchtung 73407. Schiebebildsatz mit Wagenlaufschildern liegt bei. Länge über Puffer ca. 28,2 cm. Gleichstromradsatz 4x 700580. 41,35 CHF

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