37449
Elektrolokomotive Baureihe 146.5 Lange mussten Bahnreisende auf neue Fahrzeuge im Fernverkehr warten, doch am 23. September 2015 kam schließlich Bewegung in die IC-Züge der nächsten Generation. Die Doppelstock-ICs (IC2) von Bombardier erhielten die vorläufige Zulassung des EBA. Bei diesen Neufahrzeugen handelt es sich nun um Wendezug-Kompositionen, bestehend aus einer Elektrolok der Reihe 146.5 (TRAXX P160 AC2) sowie fünf Doppelstockwagen des Typs TWINDEXX 2010. Die Innenausstattung der Wagen glänzt durch ein modernes Ausstattungs- und Komfortniveau. Die fünfteilige Doppelstock-Garnitur bietet 465 Sitzplätze, 70 davon in der 1. Klasse. In Dienst gestellt wurden 27 Züge, die betrieblich als Einheiten mit den Nummern 2850-2876 geführt werden. Ihr Einsatz erfolgt vorwiegend auf den IC-Linien 35 (Norddeich – Emden – Münster – Düsseldorf – Köln – Koblenz), 55 (Dresden – Leipzig – Hannover – Köln) und 56 (Leipzig – Magdeburg – Hannover – Norddeich). Vorbild: Elektrolokomotive Baureihe 146.5 der Deutschen Bahn AG (DB AG) für den Fernverkehr. Zweisystemlokomotive aus dem TRAXX-Typenprogramm (P 160 AC2). Lichtgraue Fernverkehrs-Farbgebung mit verkehrsrotem Zierstreifen, im aktuellen IC-Design. Lokomotive für den Zuglauf: IC 2045 von Köln nach Dresden Hbf. Lok-Betriebsnummer 146 572-3. Betriebszustand um 2020. Highlights Neuer vorbildgerechter Zuglauf: IC 2045 von Köln nach Dresden Hbf Zug-Nummer 2873 Ideale Lokomotive für die IC2-Doppelstockwagen zur Bildung korrekter 6-teiliger Zugeinheiten Mit Spielewelt-Decoder mfx+ und umfangreichen Betriebs- und Geräuschfunktionen Mit Multi-Zugdurchsagen für nächsten Halt des IC 2045 und IC 2046 bei Fahrtrichtungswechsel. Produktbeschreibung Modell: Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräuschfunktionen. Verschiedene Bahnhofsdurchsagen wechseln mit der Fahrtrichtung der Lokomotive. Begrüßung zugestiegener Fahrgäste und Zugdurchsagen für den nächsten Halt ebenfalls abhängig von der Fahrtrichtung der Lokomotive. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse, zentral eingebaut. 4 Achsen über Kardan angetrieben. Haftreifen. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und 2 rote Schlusslichter konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Spitzensignal an Lokseite 2 und 1 jeweils digital separat abschaltbar. Wenn Spitzensignal an beiden Lokseiten abgeschaltet ist, dann beidseitige Funktion des Doppel-A-Lichtes. Stirnseitig über den Führerständen beleuchtete Zugziel-Anzeige "IC 2045 Dresden Hbf". Beleuchtung mit wartungsfreien, warmweißen und roten Leuchtdioden (LED). Länge über Puffer 21,7 cm. Die passenden IC2-Doppelstockwagen finden Sie ebenfalls im Märklin H0-Sortiment unter den Artikelnummern 43486, 43487, 43488, 43489 und 43490 zur Bildung einer vorbildgerechten 6-teiligen Zugeinheit. Dieses Modell finden Sie in Gleichstromausführung im Trix H0-Sortiment unter der Artikelnummer 25449. 295,56 CHF
37461/42175
Vorbild: Serie 465 der Bern-Lötschberg-Simplon-Bahn (BLS). Modell: Mit Digital-Decoder mfx und Hochleistungsantrieb. 2 Achsen angetrieben. Haftreifen. Führerstände mit Inneneinrichtung. Angesetzte Signalhörner und Griffstangen. Spitzensignal mit europäischem Lichtwechsel rot/weiß konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Fahrtrichtungsabhängige Fernscheinwerfer, Wechsel zwischen Schweizer Lichtwechsel und Lichtwechsel weiß/rot sowie ABV digital schaltbar. Länge über Puffer 21,3 cm. INKL. WAGENSET 42175 608,25 CHF
37471.001
Re 460 HEV 320,18 CHF
37471.002
Re 460 SBB Gemeinsam für Sie unterwegs 330,22 CHF
37494
Elektrolokomotive GG 1 Vorbild: Schwere Mehrzwecklokomotive Typ GG-1 der Pennsylvania Railroad (PRR). Achsfolge 4-6-6-4. Gebaut von General Electric und Westinghouse. Ausführung in silberner Versuchslackierung. Betriebszustand um 1955. Modell: Mit Digital-Decoder mfx und umfangreichen Geräuschfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb zentral eingebaut. 4 Achsen in beiden Treibgestellen angetrieben. Haftreifen. Kurvengängiges Fahrwerk mit 2 Treib- und 2 Laufgestellen. Beleuchtung mit LED. Spitzensignal und Innenbeleuchtung konventionell an, digital schaltbar. Große Dachstromabnehmer amerikanischer Bauart. Länge über Kupplungen 28,0 cm. Das passende Wagenset finden Sie im Märklin H0-Sortiment unter der Artikelnummer 43616. Zum Betrieb unter einer Oberleitung, die im Zick-Zack oder im Bogen verspannt ist, kann ein breiteres Schleifstück für die Dachstromabnehmer erforderlich sein. Ein passender Aufsatz ist als Einzelteil erhältlich: 231802. 420,56 CHF
37176
Diesellokomotive V 100.20 Vorbild: Diesellokomotive V 100.20 der Deutschen Bundesbahn (DB). Purpurrote Ausführung der Epoche III. Betriebszustand ab 1965. Betriebsnummer V 100 2209. 263,52 CHF
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Tender-Dampflokomotive Serie Eb 3/5 "Habersack" Vorbild: Tender-Dampflokomotive Serie Eb 3/5 "Habersack" der Schweizerischen Bundesbahnen (SBB). Betriebsnummer 5815. Betriebszustand Ende der 1950er Jahre. 341,05 CHF
37295
Diesellokomotive Vossloh G 2000 BB Vorbild: Schwere Diesellokomotive Vossloh G 2000 BB mit symmetrischem Führerhaus, als Am 840 der Schweizerischen Bundesbahnen (SBB), eingesetzt für den Güterbereich SBB Cargo. Feuerrot/ultramarinblaue Grundfarbgebung mit basaltgrauem Rahmen. Lok-Betriebsnummer Am 840 002-0. Betriebszustand der Epoche VI. 311,59 CHF